German Genetic: Tierabsatz wächst um 14 %

Aus dem German Genetic-Konzept bzw. aus ihren Vorgängerorganisationen wurden im Jahr 2010 so viele Zuchtschweine verkauft wie noch nie zuvor. Insgesamt waren es 61.658 German Hybrid-Sauen und 2.506 German Piétrain-Eber. Dies ist eine Steigerung von über 14 % gegenüber dem Vorjahr.

Das Unternehmen German Genetic / SZV zeigt sich zufrieden, wie sich die Marken "German Hybrid" und "German Piétrain" am Markt etabliert haben. In einer Presse-Mitteilung heißt es: "Die steigende Nachfrage aus dem Ausland -und dies gilt auch und besonders für nördliche Nachbarstaaten- nach German Piétrain-Ebern verdeutlicht, dass die züchterische Ausrichtung von German Piétrain in Richtung eines wüchsigen und rahmigen, modernen, stressresistenten und trotzdem fleischbetonten Endproduktebers kein deutsches Phänomen ist, sondern europaweit den Marktbedürfnissen entspricht."