Fragen & Antworten zur Initiative Tierwohl

Viele Schweinehalter beschäftigen sich derzeit mit den Details zur Umsetzung der Initiative Tierwohl. Dabei tauchen Fragen auf, die bislang nicht beantwortet wurden. SUS hat in der Februarausgabe einige dieser Fragen aufgegriffen und diese zusammen mit Beratern und Experten beantwortet ("Tierwohl: Was Praktiker wissen möchten").

Nach Erscheinen der Ausgabe sind weitere Detailfragen an uns herangetragen worden. Auch diese wurden in enger Zusammenarbeit mit der Initiative Tierwohl beantwortet. Um alle zeitnah zu informieren, haben wir die Ergebnisse online gestellt.  

Ist es im Stall hell genug?
 
Was gilt als „Lichteinfallfläche“?
 
Wie wird die Nettobuchtenfläche berechnet?
 
Muss ich zu jeder Zeit mehr Platz bieten?
 
Ab wann gelten die Kriterien der Sauenhaltung auch für die Jungsauen?
 
Richtig kombinieren: Kann Einstreu auch als Raufutter gelten?
 
Was gilt für Krankenbuchten?
 

Weitere Informationen finden Sie hier im Internet.