Holzenkamp folgt Möllers bei Agravis

Franz-Josef Holzenkamp ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Agravis Raiffeisen AG. Der 52-Jährige Landwirt und CDU-Bundestagsabgeordnete löst damit Franz-Josef Möllers (65) ab, der aus Altersgründen sein Amt abgab. Holzenkamp war im September vergangenen Jahres bereits zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden, dessen Mitglied er jetzt seit einem Jahr ist.Die Wahl fand am Donnerstag unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung der Agravis AG statt. Die Hauptversammlung tagte auf dem Gelände des Kraftfutterwerks in Dorsten (Kreis Recklinghausen).Der Landwirtschaftsmeister Franz-Josef Holzenkamp ist Vizepräsident des Landvolks Niedersachsens und seit 2005 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta. Seit über zehn Jahren ist er in verschiedenen Gremien und Verbänden tätig. Holzenkamp lebt mit seiner Familei in Garthe im Landkreis Cloppenburg.