Smithfield wirbt mit Antibiotika-freier Mast

Smithfield Foods, im Besitz der WH-Gruppe, startet in den USA eine Antibiotika-freie Linie von frischen Schweinefleischprodukten unter der Marke Pure Farms. Die Produktpalette umfasst nicht nur Frischfleisch, sondern auch verpackte Ware wie Frühstücksspeck und Wurst. Die Produkte werden ab diesem Monat in den Einzelhandelsgeschäften sowie über die Gastronomie angeboten. "Wir sind stolz darauf, unseren Kunden und Verbrauchern eine breitere Palette von Produkten zur Verfügung zu stellen. Wir können eine Vielzahl von Bedürfnissen und Vorlieben erfüllen, einschließlich Antibiotika-frei", sagte Ken Sullivan, Präsident von  Smithfield Foods in einer Pressemitteilung.
Im vergangenen Jahr hatte bereits Konkurrent Tyson Fresh Meats die Marke Open Prairie Natural Pork eingeführt. Auch Tyson wirbt damit, dass die verarbeiteten Schweine nicht mit Antibiotika behandelt wurden.