Tönnies entdeckt die Vegetarier

Der Fleischunternehmer Clemens Tönnies aus Rheda-Wiedenbrück will auch Vegetarier bedienen. So entwickelt Tönnies vegetarische Schnitzel, die spätestens im Oktober auf der Anuga präsentiert werden sollen."Wir haben das Thema seit langem im Fokus", sagte Josef Tillmann, Geschäftsführer der Tönnies-Gruppe. Wann das neue Produkt auf den Markt kommen soll, ließ er offen. Auch ob das Produkt unter der Marke Tillmanns in den Handel kommen wird, sei noch nicht entschieden. Schließlich stehe die Marke für Fleischprodukte.

Bereits im Dezember ist Clemens Tönnies über seine Zur-Mühlen-Gruppe in die Fertigung von Soja-Leberkäse und Soja-Knackwürstchen eingestiegen. Die im Dezember übernommene Tochter Nölke in Versmold kommt unter der Marke Gutfried in Kürze mit vegetarischer Fleischwurst und Mortadella raus. Bereits jetzt produziert Nölke Tofuwürstchen und Soja-Leberkäse unter der Marke „es schmeckt“.