Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Der deutsche Ferkelerzeuger - eine aussterbende Art (Video)

Der YouTuber Dirk Nienhaus hat auf seinem Kanal ein Video zum Notstand in der deutschen Ferkelerzeugung eingestellt.

Nachdem sich der Bundesrat in der vergangenen Woche gegen eine Fristverlängerung für den Ausstieg aus der betäubungslosen Kastration ausgesprochen hat, liegen die Nerven bei den deutschen Ferkelerzeugern blank. Um den Politikern noch einmal deutlich zu machen, in welch aussichtsloser Situation sich die Sauenbetriebe befinden, haben zahlreiche Branchenverbände und Unternehmen aus dem Landwirtschaftssektor dazu aufgerufen, am 27.09.2018 im Rahmen der Agrarminister-Konferenz in Bad Sassendorf zu demonstrieren.

Auch der beliebte YouTube-Blog "Bocholter Landschwein" hat einen Video-Aufruf hochgeladen. Super gemacht und wenn dieses Video nicht einen derart ernsten Hintergrund hätte, wäre es einfach nur witzig!