SUS 5/2018

Müller Fleisch: “Wir wollen 5 % pro Jahr wachsen”

Die Müller Gruppe mit ihrem Hauptstandort in Ulm gehört zu den erfolgreichen Schlacht- und Fleischbetrieben im Süden. Das Schlachtunternehmen punktet insbesondere mit seinen Regionalprogrammen in Bayern und Baden-Württemberg. Diese Programme setzen auf eine regionale Herkunft der Schlachtschweine und werden von den kaufkräftigen Verbrauchern im Süden sehr gut angenommen. Gleichzeitig generieren die Mäster Zuschläge auf den Schlachterlös.
SUS hat mit den Geschäftsführern Stefan Müller und Rolf Michelberger über die Zukunftsstrategien der Müller Gruppe diskutiert. Der klare Tenor: Das Unternehmen will seine Schlachtzahlen jährlich um weitere 5 % steigern. Hierzu will die Müller Gruppe an ihrer Strategie mit stabilen Auszahlungspreisen und dem Verzicht auf Hauspreise festhalten. Der Unternehmensspitze ist allerdings klar, dass die Verfügbarkeit von Ferkeln aus Bayern und Baden-Württemberg künftig schwieriger werden und den Ausbau der Regionalprogramme hemmen kann. Mehr zur Strategie der Müller Gruppe lesen Sie im Interview in der neuen SUS 5-2018 ab Seite 90.
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