Auf gehts nach Hannover!

Im November öffnet die EuroTier nach langer Pause wieder ihre Türen. Rund 1 700 Aussteller präsentieren den Besuchern neue Trends aus der Veredlungsbranche.

Caroline Jücker, SUS

Endlich geht es wieder los: Nach der vierjährigen Pause öffnet die EuroTier vom 15. bis 18. November auf dem Messegelände in Hannover wieder ihre Pforten für nationale und internationale Besucher.

Rund 1700 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren in diesem Jahr ihre Neuheiten. Damit ist und bleibt die EuroTier weltweit die wichtigste Innovations- und Leitmesse für die Veredlungsbranche.

Neben den zahlreichen Messeständen, auf denen die Firmen ihre Produktneuheiten zur Schau stellen, bietet die Ausstellung auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm. In zahlreichen Foren und Specials können sich Besucher unter anderem an Diskussionsrunden beteiligen. Mitdiskutieren ist wichtig! Denn angesichts der schwierigen Marktsituation, unklarer politischer Rahmenbedingungen, sich verändernder Produktions- und Wertschöpfungsketten sowie steigender gesellschaftlicher und umweltpolitischer Ansprüche kommt es mehr denn je darauf an, dass die Veredlungsbranche ihre Zukunft aktiv mitgestaltet.Nutzen Sie deshalb die Chance, um sich mit Berufskollegen, Beratern, Wissenschaftlern, Interessenverbänden und Firmenvertretern auszutauschen!

Auf der Messe vertreten sein wird auch wieder der Bundesverband Rind und Schwein (BRS). Er hat für seine Mitgliedsorganisationen der Fachgruppen Rind und Schwein wieder einen Gemeinschaftsstand organisiert. Den Stand der Fachgruppe Schwein...