Videos zum Ausstallen von Schweinen

Das Ausstallen von Schlachtschweinen aus einer Mastbucht ist für den einen eine schweißtreibende Angelegenheit, für den anderen ein Kinderspiel. Und das bei gleichen Bedingungen und identischen Buchten. Schauen Sie sich die zwei Videos an. Zuerst das negative Beispiel: Der Landwirt öffnet die Buchtentür und geht engagiert in die Bucht. Dabei benutzt er das Treibebrett, indem er es auf den Rücken der Schweine aufsetzt. Im zweiten Beispiel öffnet der Schweinehalter behutsam die Tür und geht zur anderen Buchtenseite. Dann schaut er, welche Schweine aufgefordert werden müssen, einen Schritt zu gehen. Dabei setzt er gekonnt das Treibebrett ein.

Diese zwei Videos wurden im Rahmen des EU-Projekts "Welfare Quality" erstellt. Teilnehmer dieser Arbeitsgruppe sind u.a. Vertreter der Animal Sciences Group in Wageningen und der Veterinärmedizinischen Hochschule Wien.

Videos zum Ausstallen von Schweinen

von Niggemeyer, Heinrich

Falsch! So nicht....(Spieldauer: 29 Sekunde)

 

Videos zum Ausstallen von Schweinen

von Niggemeyer, Heinrich

So geht's richtig! (Spieldauer: 40 Sekunden)

 

alle Videos