SUS im neuen Gewand

Das neue Layout ist flexibler und bietet uns neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Print-Ausgabe der SUS sieht von diesem Monat an ein wenig anders aus als bisher. Das Layout ist klarer, lesbarer, aufgeräumter – und dennoch unverkennbar. Unser Ziel: Wir möchten Spezialwissen so aufbereiten, dass dies in kürzstester Zeit erfasst werden kann.

Das Titelbild, die Kommentarseite (Seite 3) sowie das Inhaltsverzeichnis sind moderner gestaltet. Mit der Ausgabe 4/2020 verwenden wir eine andere, modernere Schrift und haben die Tabellen leicht angepasst. Mit einer Nutzer-freundlicheren Aufmachung fällt den Lesern zukünftig die Orientierung auf unserer Seite leichter. So heben wir beispielsweise unsere Top Stories stärker auf der Seite hervor. Auch haben wir die Rubrik "Haltung zeigen" neu eingeführt. Die bekannten Rubriken Aktuelles, International oder Versuchsberichte sind weiterhin wichtiger Bestandteil des Heftes.

Die Printausgabe ist unterwegs und sollte spätestens Mittwoch auf den Höfen sein. Digital ist die Ausgabe aber schon verfügbar.
Viel Spaß beim Stöbern. Ihre SUS-Redaktion

Hier geht es zur digitalen Ausgabe SUS 4/20