Corona: Dänischer Schlachthof muss schließen

Danish Crown stellt den Betrieb auf dem Schlachthof Ringsted ein, nachdem fast 150 Mitarbeiter positiv auf Coronavirus getestet wurden.

Der Fleischriese Danish Crown stellt nach einem Ausbruch mit Dutzenden infizierten Mitarbeitern vorübergehend seinen Betrieb im Schlachthof Ringsted ein. Nachdem weitere 22 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden seien, werde der Betrieb in Ringsted ab Montag zunächst für eine Woche geschlossen, teilt der Fleischkonzern Danish Crown mit. Damit solle versucht werden, die Infektionsketten innerhalb des Personals zu durchbrechen. Mittlerweile sind damit fast 150 Mitarbeiter von Danish Crown in Ringsted positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Danish Crown war vor knapp zwei Wochen über einen ersten Corona-Fall unter den rund 850 Mitarbeitern in Ringsted informiert worden. In dem dortigen Betrieb werden wöchentlich normalerweise rund 35.000 Schweine geschlachtet, was aber in Folge des Ausbruchs bereits deutlich zurückgefahren wurde.


Mehr zu dem Thema