Corona-Fall im Schlachthof GM-Hütte

Der Steinemann-Schlachthof in Georgsmarienhütten meldet erstmals einen Corona-Positivbefund.

Der seit 2020 zur Steinmann Holding gehörende Schlachthof in Georgsmarienhütte meldet erstmals einen Corona-Positivbefund in der Belegschaft. Die behördlich veranlassten Quarantäneregelungen haben zu Einschränkungen der Produktionskapazitäten geführt. Insgesamt wurden die Schlachtzahlen um mehr als 10% reduziert. Das entspricht einem Rückgang um etwa 2.000 Schweinen pro Woche, wie die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) berichtet. Anteilig sind davon auch Lieferungen aus EGO-Betrieben betroffen. Weitere Corona-bedingte Kapazitätseinbußen waren im Wesentlichen zuletzt an den Schlachthöfen Tönnies in Rheda-Wiedenbrück, Vion in Perleberg sowie Willms in Loxstedt zu verzeichnen.