Danish Crown schlachtet wieder in Ringsted

Der dänische Schlachtkonzern Danish Crown (DC) hat nach einer Corona-bedingten Zwangspause die Produktion am Standort Ringsted wieder aufgenommen.

Am Freitag hat der Schlachthof in Ringsted seine Produktion nach zweiwöchiger Schließung teilweise wieder aufgenommen. Seit der Corona-bedingten Schließung des Schlachthofs ist die Anzahl der Infektionen gesunken und die Mitarbeiter haben mehrere Testrunden durchlaufen. Zuletzt wurden 455 Mitarbeitet getestet, wovon nur einer positiv war. Insgesamt gab es 165 positive Infektionsfälle.
Um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten und unter Berücksichtigung der quarantänebedingt knapperen Personaldecke will DC in Ringsted mit der halben Schlachtkapazität beginnen. Zusätzlich werde man mit Maske und Gesichtsvisier arbeiten und die Testungen fortführen, teilte das Unternehmen mit.
Im Schlachthof in Ringsted sind 850 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus beschäftigen die dänische Veterinär- und Lebensmittelbehörde und verschiedene Subunternehmer rund 150 Mitarbeiter, die regelmäßig vor Ort sind.


Mehr zu dem Thema