Neuer Vion-Direktor für Schweinefleisch in Deutschland

Der neue Vion-Direktor Uwe Tost verfügt über viel Erfahrung im Schweinefleischsektor.

Am 1. Oktober hat Uwe Tost bei dem niederländisch-deutschen Lebensmittelhersteller Vion die Position des Director Supply Chain Pork in Deutschland übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist er nun verantwortlich für den gesamten Bereich Pork Operations im Bundesgebiet, einschließlich Livestock. Laut Vion verfügt der Diplom-Betriebswirt über umfangreiche Erfahrungen in der Fleischindustrie. So war er nach verschiedenen Führungsaufgaben seit 2001 für Westfleisch tätig, wo er zuletzt die Funktion der Divisionsleitung Pork innehatte. Tost wechselte 2019 zum Wettbewerber Tönnies, wo er als Manager ebenfalls die Division Pork des Unternehmens für Deutschland verantwortete. Der COO Business Unit Pork von Vion, John de Jonge, hob hervor, dass Tost über einen reichen Erfahrungsschatz in der Branche verfüge. Für Vion in Deutschland werde er sich nun insbesondere auf die Zusammenarbeit in Wertschöpfungsketten für Schweinefleisch konzentrieren, passend zur Unternehmensstrategie des Building Balanced Chains. AgE


Mehr zu dem Thema