Schweine hat Zukunft (Video)

Junglandwirtin Stefanie Renz sieht eine Perspektive auch für den kleineren Familienbetrieb.

Arbeiten heißt hier „schaffe‘“ und Sparsamkeit ist immer noch eine Tugend: Baden-Württemberg alias Ländle. Über die schwäbischen Communities in Berlin ist längst alles gesagt. Viel spannender ist die Frage, was beispielsweise am Fuße der Schwäbischen Alb geschieht und warum diese ländliche Region weiterhin prosperiert. Vermutlich, weil die Menschen hier erst einmal „schaffe‘“ und dann reden. Wahlen und ein neuer Stall haben auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun. Wer bedenkt, dass Wähler auch Verbraucher sind, kommt der Sache näher. Stefanie Renz, Studentin der Agrarwissenschaften und Jung-Landwirtin in Baden-Württemberg, zieht daraus ihre Schlüsse. „Die ganze Welt zu belehren“ überlässt sie Fridays for Future und investiert in eine seltene Nutztierrasse.


Mehr zu dem Thema