Testphase für Beyond Pork in China

Beyond Meat will mit pflanzlichem Schweinefleisch in China starten.

Der US-amerikanische Nahrungsmittelproduzent Beyond Meat hat seine neueste Produktinnovation angekündigt: Beyond Pork. Das vegane Feischersatzprodukt wurde speziell für den chinesischen Markt entwickelt und ist der nächste Schritt in Beyond Meat’s Bestreben, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die die Nachfrage der Verbraucher nach leckerem, nahrhaftem und nachhaltigem Protein erfüllen. Beyond Pork wurde speziell für den chinesischen Markt entwickelt und bietet einen ähnlichen Geschmack, die saftige Textur und die kulinarische Vielseitigkeit wie traditionelles Schweinehackfleisch.

Die Einführung von Beyond Pork folgt der erfolgreichen Einführung von Beyond Burger und Beyond Beef auf dem chinesischen Festland und fällt in eine Zeit, in der das Interesse an pflanzlichem Fleisch in China und auf der ganzen Welt wächst. Schweinefleisch ist das beliebteste Fleisch in China und das Land zählt zu den Ländern mit dem höchsten Schweinefleischkonsum der Welt, was es zu einem ausgezeichneten Standort für die Einführung von Beyond Pork macht. Die Entwicklung von Beyond Pork war eine globale Zusammenarbeit zwischen dem engagierten Beyond Meat-Teams in Los Angeles und Shanghai. Darüber hinaus führte Beyond Meat mehrere sensorische Tests in China durch, um ein direktes Verbraucher-Feedback zur Perfektionierung des Produkts zu erhalten.