Tönnies distanziert sich von Putin

Der Fleischproduzent Clemens Tönnies sieht sich von Russlands Staatschef Wladimir Putin getäuscht.

Die Unternehmensgruppe Tönnies distanziert sich von Wladimir Putin. In einem emotionalen Post auf LinkedIn schrieb Konzernchef Clemens Tönnies letzte Woche, dass er sich in Russlands Präsidenten getäuscht habe. "Ich bin fassungslos über den Vernichtungskrieg von Putin in der Ukraine und verurteile ihn aufs Schärfste", teilte Tönnies in einem Statement mit. "Meine Gedanken sind bei allen Ukrainerinnen und Ukrainern, die von diesem sinnlosen Krieg betroffen sind."
Tönnies verwies zudem darauf, dass sein Unternehmen die geschäftlichen Aktivitäten in Russland 2021 beendet habe. Sein Plan, sich auf andere Wachstumsbereiche als den russischen Markt zu konzentrieren, habe zu einem gerade noch rechtzeitigen Rückzug geführt.


Mehr zu dem Thema