Weitere Corona-Fälle bei Danish Crown

Im dänischen Schlachtbetrieb Danish Crown haben sich mittlerweile mindestens 120 Mitarbeitende mit Corona angesteckt. Die Produktion wurde zurückgefahren.

Seit Anfang der Woche ist die Zahl der infizierten Mitarbeiter im Schlachthaus von Danish Crown in Ringsted von 79 auf jetzt 120 gestiegen. Dies entspricht einem Anstieg von 41 in den letzten drei Tagen. Die Behörden sind alarmiert; es sollen alle Mitarbeiter des Schlachthofs getestet werden. "Wir testen jetzt noch intensiver als ursprünglich geplant. Das Ziel ist, dass wir einen Status für diejenigen zwischen 600 und 700 bekommen, die an einem Tag im Schlachthaus arbeiten. Dies wird uns ein klares Bild von der Entwicklung geben und wir werden uns dann wieder mit den Behörden zusammensetzen", sagt Per Laursen, Produktionsleiter bei Danish Crown. Derzeit wurde weder bei den Mitarbeitern der dänischen Veterinär- und Lebensmittelbehörde noch bei den Mitarbeitern des externen Reinigungsunternehmens eine Infektion festgestellt. Das Ergebnis der neuen Testreihe wird voraussichtlich am Wochenende vorliegen.


Mehr zu dem Thema