Westfleisch: 179 Mitarbeiter in Quarantäne

Bei Westfleisch Hamm hat es einen erneuten Corona-Ausbruch gegeben.

Wegen Corona-Infektionen sind beim fleischverarbeitenden Unternehmen Westfleisch zahlreiche Mitarbeiter in Quarantäne. Bei den täglichen Tests aller Beschäftigter seien in den vergangenen zwei Wochen am 1000-Mitarbeiter-Werk in Hamm-Uentrop 31 Infektionen festgestellt worden, teilte Westfleisch am Mittwochabend mit. Zwei der betroffenen Mitarbeiter sind mit der britischen Mutante infiziert.

Die positiv Getesteten seien isoliert worden und in separaten Unterkünften untergebracht. Neben den Infizierten kamen 63 Kontaktpersonen ersten Grades in Quarantäne – so ist es behördlich vorgeschrieben. Weitere 85 Mitarbeiter sind ebenfalls als Vorsichtsmaßnahme in Quarantäne.

Westfleisch und Mitbewerber Tönnies sorgten im vergangenen Jahr mit größeren Corona-Ausbrüchen für Aufsehen, was ihnen scharfe Kritik an den Arbeitsbedingungen einbrachte. Danach setzten die Betriebe auf umfassende Tests.


Mehr zu dem Thema