Ausbau der Ebermast stockt

Auch fünf Jahre nach dem Start bleibt die Ebermast für viele Praktiker ein Buch mit sieben Siegeln. Denn ein klares JA zu Jungebern gibt es bislang nur von Tönnies. Und der LEH? Er verkauft Eberfleisch, meidet aber jegliche Kommunikation dazu. Wie lange können wir das Spiel noch so weiter treiben? Der Blick nach Holland zeigt, dass das Segment nicht beliebig ausbaubar ist. Auch bleibt die Geruchsprüfung die Achillesferse der Ebermast. Ein Stinker-Skandal wäre das Letzte, was die Branche braucht!

Der Schwerpunkt in der neuen SUS beleuchtet aktuelle Fragen zur Ebermast mit drei Fachbeiträgen:

  • Wie viel Eberfleisch verträgt unser Markt?
  • Für wen rechnet sich der Ebermast
  • Wie viel Lysin brauchen Eber?

Lesen Sie auch den Kommentar auf Seite 3, klicken Sie hier.