DLG-Tagung: Kastration und Kastenstand im Programm

Die Ferkelerzeugung ohne betäubungslose Kastration und Kastenstand steht im Fokus eines öffentlichen Impulsforums des DLG-Ausschusses Schwein am 21. Februar 2018 auf der DLG-Wintertagung in Münster/Westfalen. Fachleute aus Wissenschaft, Beratung und Praxis beschreiben den aktuellen Stand und diskutieren mit den Teilnehmern geeignete Lösungswege.
Nach einer Einführung in das Thema durch den Vorsitzenden des DLG-Ausschusses Schwein, Schweinehalter Dr. Jörg Bauer vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) in Edertal, nehmen

  • Dr. Frank Greshake, Schweinevermarktung Rheinland w.V. in Sonsbeck (Nordrhein-Westfalen),
  • Gereon Albers, Sauenhalter in Lengerich (Niedersachsen) sowie
  • Dr. Xaver Sidler, Tierarzt, Universität Zürich (Schweiz)
Stellung zum Thema und diskutieren unter der Leitung von DLG-Bereichsleiter Sven Häuser mit den Veranstaltungsteilnehmern. 
Die Veranstaltung findet im Weißen Saal des Congress Centrums der Halle Münsterland statt und beginnt um 8.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen ist jedoch eine vorherige Anmeldung erwünscht. Das Programm zu dieser Veranstaltung und zu weiteren öffentlichen Impulsforen der DLG-Wintertagung 2018 finden Sie im Internet unter www.dlg-wintertagung.de. Hier können Sie sich auch anmelden.