ZDS-Fachtagung

Gibt es Grenzen des Wachstums?

Im Rahmen einer öffentlichen Fachtagung am 7. Mai 2013 in Bamberg (13.00 bis 17.30 Uhr) befasst sich der Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion (ZDS) mit der Frage, ob und in welchem Maße sich Grenzen des Wachstums für die deutsche Schweineproduktion ergeben. Hierfür konnten kompetente Referenten gewonnen werden.

  • Prof. H. v. Witzke, Humboldt Universität, Berlin, wird die Möglichkeiten und Grenzen des internationalen Marktes analysieren.
  • Dr. M. Lendle, Institut für Nachhaltiges Management, wird die Bedeutung der Nachhaltigkeit für künftiges Wachstum beleuchten.
  • DBV-Vizepräsident W. Schwarz hat die Aufgabe übernommen, die Perspektiven der deutschen Schweinehaltung aus Sicht des Berufsstandes unter dem Eindruck einer kritischen öffentlichen Debatte über die moderne Schweinehaltung bewerten.
  • Als vierter Referent wird G. Breitenwinkler, Schweinehalter aus Bayern, seine einzelbetrieblichen Überlegungen und Entscheidungen zur Frage künftiger Positionierung im globalen Markt skizzieren.

Die Veranstaltung wird moderiert von Dr. Holler, DLG Verlag.
Eine Teilnahme ist kostenlos nach Voranmeldung. Weitere Informationen