ISN-Umfrage zur Zukunft der Sauenhaltung

Ein Drittel der Sauenhalter in Deutschland haben in den vergangenen fünf Jahren ihren Betriebszweig aufgegeben. Werden in den nächsten fünf Jahren noch mehr Sauenhalter aufgeben? Mit einer Umfrage zur Zukunft der Ferkelerzeugung in Deutschland will die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) eine präzise Einschätzung zu den Beweggründen der Ferkelerzeuger für eine Aufgabe oder Beibehaltung dieses Betriebszweiges erlangen. „Helfen Sie uns bei dieser Einschätzung der aktuellen Situation, damit wir das Bauchgefühl durch Zahlen ersetzen können“, so der Aufruf.

Der Fragebogen ist kurz und somit schnell ausgefüllt. Er kann per Fax (05491/9665-19) oder per Email (isn@schweine.net) zurückgesendet werden. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeben, verspricht die Interessengemeinschaft. Noch circa zwei Wochen ist die Umfrage freigeschaltet. Anschließend sollen die Ergebnisse der Auswertung in zusammengefasster und anonymisierter Form verwendet und veröffentlicht werden.