SUS jetzt digital lesen

Sind Sie Besitzer eines iPads oder eines Android-Tablets? Oder arbeiten Sie gern mit dem Notebook, zu Hause oder unterwegs? Dann sollten Sie auf das SUS-eMagazin, die digitale Ausgabe der SUS, nicht verzichten. Dann haben Sie volle Wahlfreiheit, wann und wo Sie die SUS lesen. Bis zu drei Geräte pro Abo können Sie freischalten.

eMagazin mit Zusatznutzen
Keine Sorge. Die SUS kommt weiterhin wie gewohnt in gedruckter Form und per Post zu Ihnen nach Hause. Doch es gibt Situationen, in denen Sie auf SUS-Inhalte zurückgreifen möchten, aber das entsprechende SUS-Heft nicht zur Hand haben. Beispielsweise im Stall oder unterwegs bei einem Beratungstermin.Genau hier setzt die digitale Version an. Ein Beispiel: Vater und Sohn haben die SUS abonniert, die zeitversetzt gelesen wird. Wenn der Senior das Heft durchgearbeitet hat, gibt er es an seinen Sohn weiter. Bei einer zusätzlichen eMagazin-Version sollte künftig kein Engpass mehr entstehen.Ein anderes Beispiel: Ein Berater weist in einem Kundengespräch auf einen aktuellen Versuchsbericht in der SUS hin. Dank eMagazin kann er nun die entsprechenden Ergebnisse auf dem Tablet-PC präsentieren.Neben der Flexibilität hat die digitale Version des gedruckten Heftes weitere Vorteile. Beispielsweise können Sie direkt aus dem Inhaltsverzeichnis auf die Seiten des gewünschten Beitrages springen. Tippen Sie hierzu einfach auf die entsprechende Überschrift. Auch lässt sich der Text einfach vergrößern und so bequem lesen.Zudem sind alle zusätzlichen Informationen zur Meldung wie Bildergalerien, Videos oder PDF-Dateien direkt abzurufen. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden bestimmter Inhalte. Und: Mit der Zeit bauen Sie Ihr eigenes SUS-Archiv auf. Denn alle eMagazine bleiben Ihnen auf Ihrem Tablet, Notebook oder Smartphone erhalten, sodass Sie auch die älteren Ausgaben jederzeit anklicken können.

Kostenlose App
Es gibt mehrere Wege, künftig SUS digital zu lesen:

  • Für Ihr iPad oder iPhone können Sie eine kostenlose App herunterladen, die Sie im App-Store von Apple unter „SUS  –  Schweinezucht und Schweinemast“ finden.
  • Nutzen Sie ein Tablet oder Smartphone mit Android-Software, finden Sie die kostenlose App unter gleichem Stichwort im Google Play-Store.
  • Wenn Sie das SUS-­eMagazin auf Ihrem Computer oder Notebook lesen möchten, brauchen Sie keine zusätzliche Software. Sie öffnen die digitale Version ganz einfach mit Ihrem Browser.
Dazu besuchen Sie uns auf unserer SUS-Homepage. Dort befindet sich ein entsprechender Link unter „Aktuelles Heft“, über den Sie zu den eMagazinen gelangen. Oder Sie klicken über das Heftarchiv die digitale Version des  jeweiligen SUS-Heftes an.
Registrierung schnell erledigt 
Wenn Sie die SUS-App heruntergeladen haben, können Sie sofort loslegen. Zuvor sollten Sie sich aber auf der SUS-Homepage mit Ihren Abo­nnentendaten (Kun­den­num­mer) einmalig registrieren lassen. Dabei werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen sowie ein persönliches Passwort festzulegen. Die Registrierung ist schnell erledigt. Merken Sie sich Benutzernamen und Passwort. Denn damit schalten Sie auch Ihr
eMagazin-Abo frei.Damit jeder die Chance hat, das Angebot kennenzulernen, hat SUS die ersten vier Ausgaben des Jahrgangs 2014 kostenfrei auf den Server gestellt. Für alle nachfolgenden Hefte und Beilagen einschließlich der vorliegenden SUS 5/2014 müssen sich die Leser aber die Legitimation einholen. Das heißt, die App fragt den Benutzernamen und das Passwort ab. Gleiches gilt, wenn Sie über den Stall-PC oder das Notebook die digitale Version abrufen wollen.In diesem Fall loggen Sie sich auf der Homepage SUSonline.de mit Benutzernamen und Passwort ein. In der Regel bleibt Ihnen dieser Status erhalten, es sei denn, Sie melden sich aktiv wieder ab. Nach der einmaligen Registrierung und Anmeldung können Sie also jederzeit auf die digitalen Inhalte zugreifen.Natürlich können Sie unser eMagazin auch solo bestellen, das heißt, Sie können die gewünschten Ausgaben einzeln oder als Paket erwerben bzw. ein Abo für das eMagazin abschließen. Das wird vor allem unsere treuen Leser im Ausland freuen.

Fazit
SUS gibt es ab sofort nicht nur als gedruckte Hefte, sondern auch in digitaler Form. Das eMagazin kann auf einem iPad, Desktop-Rechner, Smartphone oder Android-Tablet gelesen werden. Dieser Service ist Teil des bestehenden Abos. Hinweise zur einmaligen Registrierung und zur Anmeldung gibt es unter www.susonline.de/emagazin