Fleischproduktion auf hohem Niveau stabil

Die Schlachtbetriebe in Deutschland haben im ersten Halbjahr geringfügig mehr Fleisch produziert als im Vorjahreszeitraum.
Insgesamt habe sich die Fleischproduktion in den ersten sechs Monaten auf 4 Mio. t belaufen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Dies seien 0,1 % oder knapp 4.500 t mehr gewesen als noch im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Während mehr Schweinefleisch produziert worden sei, habe die Produktion von Rindfleisch nachgelassen.
Schweinefleisch habe den Großteil der Fleischerzeugung im ersten Halbjahr hausgemacht, teilten die Statistiker mit. Der Anteil von Schwein habe sich auf 68,7 % der Produktion belaufen. An zweiter Stelle habe Geflügel gestanden mit 17,9 %, an dritter Stelle Rind mit 13,1 %. Pferd, Schaf und Ziege hätten zusammen einen Anteil von 0,3 % an der Fleischproduktion ausgemacht.

(Quelle: n-tv.de)