Tönnies spricht zur Zukunft der Fleischwirtschaft

Wie die deutsche Fleischwirtschaft auch künftig erfolgreich auf den Weltmärkten agieren kann, will das Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland (AEF) auf seiner nächsten Netzwerksveranstaltung am 12.9.2017 in Vechta diskutieren. Geplant ist unter anderem ein Beitrag des Fleischfabrikanten Clemens Tönnies zu den steigenden Standards in der deutschen Nutztierhaltung und deren Auswirkungen für die Fleischbranche auf dem Weltmarkt. Weitere Herausforderungen seien die wachsende Weltbevölkerung und der Klimawandel. In dieser Situation sei die Frage zu stellen, wie die Ernährungsbranche weiterhin mit Erfolg, verantwortungsbewusst und nachhaltig international handeln könne. AgE

Anmeldungen nimmt die AEF-Geschäftsstelle per E-Mail entgegen. (overberg@aef-om.de)