WH Group (Smithfield) lässt Börsengang platzen

Der für diese Woche geplante Börsengang des größten Schweinefleisch-Produzenten der Welt, der chinesischen WH Group, ist kurzfristig geplatzt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sei die bevorstehende Emission der Aktien auf wenig Interesse bei Anlegern gestoßen. Deshalb hat das Unternehmen diese nun zurückgezogen und auf unbestimmte Zeit verschoben. Zuvor hatte die WH Group das Aktienvolumen bereits von 3,65 Mrd. Stück im Wert von 3,84 Mrd. € auf 1,299 Mrd. Aktien im Wert von 1,37 Mrd. € herabgesenkt. Dies schien aber nichts genützt zu haben.

Die WH Group (ehemals Shuanghui) hatte im vergangenen Herbst das US-Unternehmen Smithfield Foods übernommen und mehrere Milliarden Euro dafür auf den Tisch gelegt. Mit dem geplanten Börsengang sollten die dadurch entstandenen Schulden beglichen werden.