WH Group im zweiten Anlauf an der Börse

Im zweiten Anlauf hat die chinesische WH Group den Sprung an die Börse Hongkong geschafft, wie die österreichische Zeitung derStandard auf ihrer Internetseite meldet. Die Aktien des weltweit größten Schweinefleisch-Verarbeiter verteuerten sich auf bis zu 6,86 Hongkong-Dollar (0,66 €) und lägen damit knapp 11 % über dem Ausgabepreis von 6,20 Hongkong-Dollar.
Mit einem Emissionsvolumen von bis zu 2,4 Mrd. US-Dollar (1,8 Mrd. €) sei dieser Börsengang der drittgrößte des Jahres im asiatisch-pazifischen Raum.

Vor drei Monaten hatte die WH Group, deren Produkte in Europa unter dem Namen Campofrio verkauft werden, versucht, mehr als doppelt so viel Geld am Kapitalmarkt einzusammeln, war damit aber gescheitert. Mit den Einnahmen aus dem Börsengang will die WH Group den Kauf von Smithfields Foods teilweise bezahlen.