Über 26 Mio. Klicks für Kambodscha-Schweine

Was ein Video von einer kambodschanischen Farm zeigt, macht vielen Nutzern im Netz Angst. Gepostet wurde es auf der Facebook-Seite “Duroc Cambodia“. Der Betreiber der Farm wollte die Fleischfülle seiner Tiere demonstrieren, um mehr Sperma von den Muskelpaketen zu verkaufen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Weltweit empörten sich Facebook-User  und teilten die Sequenz mit anderen. Inzwischen hat das Video 26,5 Millionen Klicks erreicht. Eine Tierschutzorganisation vermutet sogar, dass die muskelbepackten Tiere genetisch modifiziert worden seien, um mehr Fleisch zu liefern. Eine Nutzerin schrieb im Internet: „Sieht aus als wären diese Tiere mit Steroiden gefüttert worden, um mageres Fleisch zu bekommen.“ Experten gehen davon aus, dass die Tiere wohl auf herkömmliche Weise besonders muskulös gezüchtet worden sind.