Jetzt mehr Infos unter www.SUSonline.de

Der tägliche Blick ins Internet ist für viele Schweinehalter mittlerweile selbstverständlich. Man will sich rasch tagesaktuell informieren oder ist auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Thema.

Diesem Trend folgend verstärken wir ab sofort unsere Online-Aktivitäten und haben unsere Internetseite völlig neu überarbeitet. Unter der bekannten Adresse www.SUSonline.de erwarten Sie ab 5. Oktober einige nützliche Service-Leistungen, die Sie bislang noch nicht kennen:

  • Auf der Startseite finden Sie nun wöchentlich aktualisierte Meldungen rund um die Schweinehaltung. Anmerkungen und Kommentare zu einzelnen Meldungen sind erwünscht.
  • Unterwegs "schießen" wir eine Menge Fotos. Einzelne finden Sie im Heft, doch bei weitem nicht alle. Künftig werden wir interessante Bilder zu den Reportagen und Beiträgen ins Netz stellen.Achten Sie bitte auf entsprechende Verweise unter einzelnen Texten im Heft.
  • Sollten aussagefähige Filmsequenzen zu den Themen im Heft zur Verfügung stehen, werden wir auch diese auf unserer SUS-Homepage anbieten.
  • Schon immer haben wir für Sie interessante Untersuchungen im Heft zusammengefasst und gleichzeitig umfassendere Informationen zum Versuch ins Internet gestellt. Diesen Service werden wir weiter ausbauen.
  • Schauen Sie auch in den neuen Terminkalender. Dort finden Sie umfassende Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen, Seminaren, Workshops und Messen. Wenn Sie auf den eingebauten Navigator klicken, können Sie sich die Fahrtroute gleich anzeigen lassen.
  • Über eine Suchfunktion sind alle Infos leicht abrufbar. Zudem lassen sich mithilfe der Volltextsuche zurückliegende Zeitschriftenausgaben bequem nach bestimmten Begriffen durchforsten.

Keine Sorge: Unsere Aufmerksamkeit gilt auch weiterhin in erster Linie dem Heft. Parallel dazu wollen wir aber auch den Online-Bereich weiterentwickeln. So werden Sie künftig an mehreren Stellen im Heft auf eine Verknüpfung von Print und Online stoßen. Dieser Mix erlaubt es uns, Sie liebe Leser, bei aktuellen Themen künftig noch umfassender, zeitnaher und intensiver zu informieren. Darauf freuen wir uns. Besuchen Sie uns im Internet!

Kommentar aus der SUS-Ausgabe 5/09