ISN warnt: Stalleinbrecher verstärkt unterwegs!

Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter (ISN) warnt aus aktuellem Anlass vor der Gefahr durch Stalleinbrüche. Wie die Branchenvertretung von verschiedenen betroffenen Betrieben erfahren hat, sind derzeit wieder vermehrt Aktivisten aus der Tierrechtsszene unterwegs, um zur Vorbereitung einer größeren Aktion bzw. Kampagne Filmaufnahmen in Ställen zu machen.
Besonders betroffen sind scheinbar Sauen- und Mastschweinehalter in Ostwestfalen und dem östlichen Münsterland. Die ISN appelliert an alle Schweinebetriebe höchst aufmerksam zu sein und die Ställe sicher zu verschließen.
Sollte auf einem Betrieb der Verdacht entstehen, dass dort unbefugt in die Ställe eingedrungen wurde, ist unverzüglich die Polizei zu informieren. Außerdem kann Kontakt zur ISN aufgenommen werden, die bei der Ergreifung notwendiger Maßnahmen Hilfe leistet.