Jungebermast statt Kastration (Video)

Martin Knees befürwortet die Ebermast, da sie dank besserer Futterverwertung wirtschaftlich ist.

Eine Alternative zur betäubungslosen Ferkelkastration, die sich schon seit Jahren in Deutschland etabliert hat, ist die Jungebermast. Eber haben Vorteile in der der Mast- und Schlachtleistung, sind aber auch aggressiver. Schweinehaltende Landwirtinnen und Landwirte müssen sich noch dieses Jahr für eine der Alternativen entscheiden. Denn ab 1.1.2021 ist die betäubungslose Ferkelkastration in Deutschland endgültig verboten. Dennoch bleiben Fragen: Wie steht es um den Ebergeruch, wenn nicht mehr kastriert wird? Außerdem: Machen Eber nicht mehr Arbeit? Und wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus? Antworten gibt es in diesem Video!

Weitere Videos zu Alternativen zur betäubungslosen Kastration

Injektionsnarkose...

Inhalationsnarkose...

Immunokastration...