Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Online-Fortbildung über Transport- und Schlachtfähigkeit von Schweinen

Die Bewertung der Transportfähigkeit eines Schweines kann in manchen Situation sehr schwierig sein.

Zur Bewertung der Transport- und Schlachtfähigkeit von Schweinen bietet die Landakademie des Deutschen Bauernverlags jetzt eine neue Online-Fortbildung an. Wie der Verlag am vergangenen Freitag mitteilte, wurde das fast zweistündige Fortbildungsmodul in Zusammenarbeit mit der QS Qualität und Sicherheit GmbH, dem Schweinegesundheitsdienst Niedersachsen und der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) entwickelt. Angesprochen seien Landwirte und Viehtransporteure. Beleuchtet würden unter anderem die relevanten Indikatoren bei der Tierbeurteilung und die Entscheidungsverantwortlichkeit mit Blick auf den gesundheitlichen Zustand der Schweine. Ein umfangreiches Übungsmodul festige anhand von Praxisbildern die Entscheidungskompetenz der Teilnehmer. Das Modul stehe nach der Buchung für 39,90 Euro einschließlich Mehrwertsteuer zwei Monate lang zur Verfügung. Ein Teilnahmezertifikat bescheinige das erworbene und gefestigte Wissen. (www.landakademie.de) AgE