Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

QS und ITW nehmen Audits wieder auf

Die Audits waren Ende März wegen Corona ausgesetzt worden. Jetzt sollen sie wieder anlaufen.

Auditdurchführung

Für gut zwei Monate hatte QS die dringende Empfehlung ausgesprochen, auf QS-Audits wegen Corona zu verzichten. Da es nun in vielen Bereichen zu Lockerungen kommt und sich auch die Infektionszahlen verlangsamt haben, hält QS eine Durchführung nun wieder für möglich. Allerdings sei es laut QS unbedingt notwendig, dass alle Zertifizierungsstellen und Auditoren bestimmte Regeln bei ihrer Arbeit einhalten. Diese müssten ergänzend zu den bereits üblichen Schutzmaßnahmen beachtet werden. Beispielsweise müssten jederzeit der Mindestabstand eingehalten und ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Entsprechende Handlungsempfehlungen zur Auditdurchführung unter Beachtung des aktuellen Corona-Geschehens stehen auf dem QS-Infoportal zur Verfügung. Klicken Sie hier...