Siebtes Narkosegerät für Ferkel zertifiziert

Anestacia mit vier Narkosestationen wurde erfolgreich auf Funktionssicherheit, Tierschutz-, Anwendersicherheits- und Umweltschutzaspekte geprüft.

Am 2. Juli 2020 hat die zuständige Expertenkommission der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.) das letzte der insgesamt sieben zur Prüfung angemeldeten Isofluran-Narkosegeräte für die Ferkelkastration zertifiziert. Ausgezeichnet wurde das Gerät Anestacia der GDO Precision Technology GmbH in der Ausführung mit vier Narkosestationen. Da das Anestacia in der Variante mit drei Narkosestationen bereits zertifiziert wurde, musste das Vier-Stationen-Gerät lediglich Teile des DLG-Prüfprogramms absolvieren. Wie auch für alle anderen bereits zertifizierten Geräte hat die DLG ein individueller Prüfbericht für das Gerät verfasst und veröffentlicht. In diesem werden die Testergebnisse ausführlich dargestellt und beschrieben. Der Hersteller erhält mit dem Tag der Zertifizierung sein Prüfzertifikat und Prüfzeichen, welches ab sofort auf dem getesteten Gerät angebracht werden kann.