Bioferkelerzeuger gesucht

Naturland sucht speziell Sauenhalter, die unter Bio-Richtlinien Schweine halten wollen.

Die Marktgesellschaft der Naturland Bauern AG sucht aktuell Bioferkelerzeuger, um mit den „Naturland-Mästern die erfreulich steigende Nachfrage“ der Kunden zu bedienen. Auch Erzeuger mit geschlossenem System seien gefragt, erklärte die Naturland Marktgesellschaft am vergangenen Mittwoch. Bei der Vermarktung von Biomastschweinen sei sie bundesweit größter Anbieter, bestens vernetzt und sichere ihren Bauern auch in schwierigen Zeiten einen stabilen Absatz. Dabei werde nach dem Motto „so regional wie möglich, so überregional wie nötig“ gearbeitet. Das sei auch für die Abnehmer in einem Markt, der immer größeren Wert auf regionale Bioware und sichere Belieferung lege, ein wichtiger Faktor für nachhaltiges Wachstum und stabile Absätze, so das Unternehmen. Die Naturland-Schweinehalter schafften „den größtmöglichen Einklang von Tierwohl, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit“. Handel und Verbraucher honorierten das mit einer wachsenden Nachfrage nach Naturland-zertifizierten Fleischprodukten. AgE