DBV veröffentlicht erstmals das „Meat-Magazin“

In diesen Tagen ist das Magazin „Meat“ erschienen, dass der Deutsche Bauernverband (DBV) für die Internationale Grünen Woche entwickelt hat. Hiermit werde die Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Tierhaltung und Fleischgenuss gestärkt, erklärt DBV-Pressesprecher Dr. Michael Lohse in einem Begleitschreiben zu dem Magazin, das rund um die Grüne Woche in den Zügen der Deutschen Bahn ausgehängt wird. 
Neben Berichten über Landwirte, die Schweine beziehungsweise Rinder halten, bietet „Meat“ unter anderem Tipps zum Wintergrillen, zur Lagerung und zum Einfrieren von Fleisch. Geboten werden dem Leser außerdem ein Steak-ABC sowie diverse Feinschmeckergerichte. Wenn das Magazin ankomme, sei für den Sommer geplant, eine leicht veränderte Auflage für die beim Verbraucher-Dialog beteiligten Betriebe zu drucken – mit neuem Titelbild und Sommer- statt Wintergrillen, so Lohse. (AgE)