Hype um vegane Beyond-Meat-Burger

Die veganen Burger von Beyond Meat haben in den USA einen echten Hype ausgelöst. Ende Mai hat der Discounter Lidl den Burger ins Sortiment aufgenommen. Bisher waren die Erbsenprotein-Burger von Beyond Meat in Deutschland nur im Großhandel und vereinzelt in Restaurants erhältlich. Als der Beyond-Burger in die Filialen von Lidl kam, war die Begeisterung groß. Schnell waren die Burger in vielen Lidl-Filialen ausverkauft.

Am vergangenen Samstag hat Lidl den „Beyond Meat Burger“ zum zweiten Mal als Aktionsware in den Verkauf genommen. Doch auch dieses Mal gingen viele Kunden mit leeren Händen nach Haus. Inzwischen hat ganz Deutschland von den fleischfreien Burgern gehört und viele wollen ihn ausprobieren. Laut Werbung soll der „vegane Burger auf Erbsenproteinbasis“ so aussehen, braten und schmecken wie Fleisch. Jetzt bieten Metro und Netto ebenfalls "Beyond Meat"-Burger an. Und auch Edeka hat ihn mit ins Sortiment aufgenommen. Der Preis ist liegt bei 2,20 € je 100 g.