ITW gewinnt an Bekanntheit

Die Initiative Tierwohl (ITW) wird laut einer forsa-Umfrage immer bekannter und bleibt konstant beliebt bei deutschen Verbrauchern. 94 %der Verbraucher finden das Konzept der ITW gut oder sehr gut. Das Produktsiegel der ITW, das besagt, dass das jeweilige Produkt ausschließlich Fleisch von teilnehmenden Betrieben der ITW enthält, haben inzwischen 28 Prozent der Verbraucher bewusst auf Verpackungen wahrgenommen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um 9 Prozentpunkte. Den Branchen Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung dagegen bescheinigen die deutschen Verbraucher ein mangelndes Engagement beim Tierwohl. 78 %der deutschen Verbraucher sind davon überzeugt, dass die Betriebe dieser Branchen das Tierwohl nicht genug berücksichtigen. 89 %wünschen sich auch hier eine Kennzeichnung wie die Haltungsform-Kennzeichnung des Lebensmitteleinzelhandels. Das ergab eine repräsentative Umfrage der forsa Politik- und Sozialforschung, die im Auftrag der ITW durchgeführt wurde.