Neuer Betreiber für Vogler Schlachthof

Der Schlachthof des insolventen Schlachtunternehmens Vogler in Laatzen hat einen neuen Betreiber. Wie die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) mitteilte, wird die frisch gegründete Leine-Fleisch-GmbH zum 9.03.2017 den Betrieb übernehmen. Geschäftsführer der neuen Betreibergesellschaft ist Hermann Witthake. Er leitet auch die Vital-Fleisch GmbH in Speyer, Rheinland-Pfalz. Die Zukunft des Standortes in Laatzen sei mit der Übernahme gesichert, heißt es in der Mitteilung weiter.
Pro Tag können dort 2.500 Schweine geschlachtet werden. Vital-Fleisch zerlegt nach eigenen Angaben 3.500 Schweine am Tag, exportiert europaweit gefrorene Ware und ist zudem für die Ausfuhr in diverse Drittländer zugelassen. Der übernommene Standort in Laatzen dürfte zukünftig auch für die Rohstoffsicherung der Vital-Fleisch GmbH eine Rolle spielen.