Tönnies investiert in Großbritannien

Tönnies setzt seine angekündigte Stärkung am britischen Markt fort. Die Unternehmensgruppe übernimmt den britischen Schlacht- und Zerlegebetrieb C&K Meats, wie aus einer Pressemeldung hervorgeht.

Nach der Übernahme des Veredelungsbetriebs „Riverway Foods“ im Jahr 2018 folgt mit C&K Meats ein Unternehmen, dass sich auf die Schlachtung und Zerlegung von Schweine und Rinder spezialisiert hat. „Wir haben uns im britischen Markt in den vergangenen Jahren fest etabliert und wollen weiter wachsen“, kommentiert Carsten Jacobsen, in der Tönnies Unternehmensgruppe verantwortlich für Großbritannien, den Zukauf. "Die vertikale Integration soll weiter fortgesetzt werden. Mit C&K Meats haben wir dafür einen hervorragenden Partner gefunden, der weiteres Wachstum ermöglichen wird“, kommentiert Jacobsen weiter.