Vorstandsmitglied Leding verlässt Westfleisch

Die genossenschaftliche Westfleisch SCE, Münster, hat eine neue Führungsspitze. Mit sofortiger Wirkung ist das geschäftsführende Vorstandsmitglied Christian Leding am 15. September 2016 aus dem Unternehmen ausgeschieden, teilt Westfleisch mit. Der Grund seien unterschiedliche Auffassungen über die künftige operativ-strategische Ausrichtung des Konzerns.

Zum 15.09.2016 wurde Johannes Steinhoff, langjähriger Geschäftsführer des Westfleisch-Tochterunternehmens WestfalenLand Fleischwaren GmbH, zum hauptamtlichen Vorstandsmitglied berufen. Im Duo mit Carsten Schruck, seit mehr als 5 Jahren geschäftsführender Westfleisch-Vorstand, führt der Diplom- Kaufmann Steinhoff künftig die Geschäfte der Europäischen Genossenschaft mit den Ressortschwerpunkten Veredlung/Verarbeitung, Technik und Qualitätsmanagement.

Josef Lehmenkühler, Aufsichtsratsvorsitzender der Westfleisch SCE mbH: „Wir freuen uns sehr, mit Johannes Steinhoff einen äußerst branchen- und konzernerfahrenen Manager für die Aufgabe gewonnen zu haben. Herr Steinhoff ist seit vielen Jahren maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung unseres SBund Convenience-Geschäftes verantwortlich“.