BMEL-Bauwettbewerb

„Unser innovativer Stall“ - Bewerbungsfrist verlängert

Der BMEL-Bundeswettbewerb „Landwirtschaftliches Bauen 2019/2020“ sucht visionäre Landwirte, die mit innovativen Stallkonzepten aufwarten.

Auch in diesem Jahr findet der BMEL-Bauwettbewerb: "Unser innovativer Stall – tiergerecht, umweltgerecht und zukunftsweisend“ statt. Gesucht werden Betriebe, die mit innovativen Konzepten aufwarten können. Diese Konzepte können unterschiedlichster Art sein: Tierwohl und Umweltschutz haben bei der Beurteilung dieser Innovationen einen genauso hohen Stellenwert wie die Verbesserung der Arbeitsqualität und der erzielte Ressourcen- und Klimaschutz.

Haben Sie eine visionäre Idee mit der es Ihnen gelang, im Bereich Tierwohl, Umwelt- oder Klimaschutz „besser“ zu sein als herkömmliche Betriebe? Ihr innovatives Konzept macht Sie stolz und lässt Sie zuversichtlich in die Zukunft blicken? Bieten Sie mit Ihrem Stall einen attraktiven Arbeitsplatz und haben Sie Kunden, Nachbarn und Mitarbeiter überzeugt?

Dann bewerben Sie sich! Der aktuelle Wettbewerb ist mit insgesamt 30.000 € dotiert; im Einzelfall winken Preisgelder bis 7.500 €. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 29. Februar 2020 (bei Postsendungen gilt das Datum des Poststempels).

Neben einem Preisgeld und einer Urkunde bekommen die Siegerbetriebe eine Stallplakette verliehen. Die Stallplakette dient zur öffentlichen Auszeichnung des prämierten Stalles. Zudem winkt eine Reise nach Berlin, wo im Dezember 2020 die Preisträger bei einer Prämierungsfeier im festlichen Rahmen ausgezeichnet werden.

Weitere Infos zum Bauwettbewerb...