Beringmeier vermutet Einbruch von Tierschützern

Hubertus Beringmeier ist merklich erschüttert. Der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Bezirksverbandes OWL ist davon überzeugt, Opfer eines Einbruchs durch Tierschutz-Aktivisten geworden zu sein.„In einem Abteil war letzten Samstagmorgen die Lüftung auf eine Temperatur von 40 Grad eingestellt. Ich gehe von einem Einbruch aus", wird Beringmeier auf dem online-Portal der Neuen Westfälischen zitiert. Der Mäster sucht jetzt weiter nach Spuren und will als Konsequenz die Sicherheitsmaßnahmen rund um seine Ställe erhöhen.

Beringmeier ist auch deshalb beunruhigt, weil Tierschutz-Aktivisten angekündigt haben, Verbandsvertreter ins Visier zu nehmen. Christian Adam vom Münsteraner Verein Tierretter, der Mitte des Monats Bilder aus Schweineställen von Westfleisch-Lieferanten veröffentlicht hatte, bestreitet, dass seine Organisation auf Beringmeiers Hof gewesen ist. Für die Zukunft schließt  Adam geheim erstellte Aufnahmen von Höfen von Verbandsvertretern aber nicht aus. Beringmeier hat vor der Veröffentlichung möglicher Aufnahmen von seinen Tieren keine Angst. „Unsere Schweine sind in Ordnung, noch vor zwei Tagen hat dies der Tierarzt protokolliert."