Initiative Tierwohl erweitert Einzahlerkreis

Der Lebensmitteleinzelhändler Wasgau Produktions & Handels AG beteiligt sich ab September an der Initiative Tierwohl, wie die Initiative in einer Pressemeldung bekannt gab. Damit vergrößert sich der Kreis der Einzahler in den Fonds der Initiative Tierwohl um ein mittelständisches Unternehmen.

Die Wasgau AG mit Hauptsitz in Pirmasens unterhält nach Angaben des Unternehmens ca. 80 Märkte vor allem in der Pfalz und im Saarland, und beschäftigt insgesamt rund 4.000 Mitarbeiter. Mit der Wasgau-Metzgerei betreibt das Unternehmen einen eigenen Produktionsbetrieb für seine Fleisch- und Wurstwaren. Einen Teil der Wasgau befindet sich im Besitz der Rewe Group, 2012 belief sich der Umsatz auf ca. 486 Millionen Euro. Wie hoch die durch Wasgau zu erwartenden, zusätzlichen Mittel für die Initiative sind, wurde nicht bekanntgegeben.