Initiative Tierwohl öffnet sich für Förderer

Unternehmen, die sich für mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung engagieren wollen, können jetzt Förderer der Initiative Tierwohl werden. Mit der Fördermitgliedschaft sollen Unternehmen einbezogen werden, die bislang keinen Beitrag zur Initiative Tierwohl leisten konnten, sich aber den Zielen der Initiative verbunden fühlen. Dies gab der Geschäftsführer der Trägergesellschaft der Initiative Tierwohl am Dienstag in Bonn bekannt. Dr. Alexander Hinrichs: Mit der Fördermitgliedschaft kommen wir dem vielfach geäußerten Wunsch nach, auch für bislang unbeteiligte Wirtschaftskreise eine Möglichkeit der Unterstützung zu schaffen. Egal ob Futtermittelunternehmen, Stallausstatter oder fleischverarbeitendes Unternehmen – wir freuen uns über jedes Unternehmen, das sich mit den Zielen der Initiative Tierwohl identifiziert und uns in unserer Arbeit unterstützt.
Fördermitglieder unterstützen die Initiative Tierwohl mit einem jährlichen Förderbeitrag von mindestens 25.000 Euro im Jahr. Mit dem Förderbeitrag können die Unternehmen einen Beitrag zu einer tiergerechteren und nachhaltigeren Fleischerzeugung, etwa zur Erprobung innovativer Maßnahmen in der Haltung oder zur Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis, leisten. Selbstverständlich sind die Förderer berechtigt, ihr Engagement in der Initiative Tierwohl öffentlich zu kommunizieren.

Unternehmen, die sich für eine Fördermitgliedschaft interessieren, können sich an die Geschäftsstelle der Initiative Tierwohl in Bonn wenden: +49 (0) 228 35068-0 bzw. info@initiative-tierwohl.de