DanBred gründet Tochtergesellschaft in Deutschland

Das dänische Zuchtunternehmen Danbred will die Präsenz in Deutschland stärken.

DanBred hat mit Wirkung zum 1. Mai 2020 eine neue Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die DanBred GmbH. Ziel ist, die kontinuierliche Versorgung des deutschen Marktes mit Zuchttieren sicherzustellen, eine klare Identität und ein klares Profil im Land zu bewahren. Die Gründung ist in Zusammenarbeit mit dem langjährigen DanBred-Agenten Fenker & Hellebusch zustande gekommen.
Thomas Muurmann Henriksen, CEO von DanBred, sagt: „Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns und wir sehen ein enormes Potenzial im Land. Mit der DanBred GmbH stärken wir unsere lokale Position und Präsenz und ermöglichen es uns, sowohl genetische Produkte als auch Servicelösungen besser anzubieten, was letztendlich unseren Kunden zugute kommt.“
Die Gründung der deutschen Tochtergesellschaft ist in Zusammenarbeit mit dem langjährigen DanBred-Geschäftspartner Fenker & Hellebusch zustande gekommen. Aktuelle und potenzielle Kunden in Deutschland können ihre Anliegen direkt mit der DanBred GmbH besprechen. Peter Thomsen, Arnika Kauth oder Monika Lauff freuen sich, mit ihrem Wissen und Erfahrungen den Kunden zur Seite zu stehen.