Neuer Geschäftsführer bei Topigs

Villaume Kal (49) ist neuer CEO beim Unternehmen Topigs Norsvin. Zusammen mit Cor van Hertrooij (CFO) und Hans Olijslagers (CTO) wird er künftig das Zuchtunternehmen führen. Der Niederländer tritt seine neue Position am 16. März 2020 an und wird Nachfolger von Martin Bijl, der Topigs Norsvin 2019 verließ.
Zuvor war Villaume Kal CEO von NIZO, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Auftragsforschung für bessere Ernährung und Gesundheit. Zu Beginn seiner Karriere war er CEO von Rousselot, Teil von Darling Ingredients. Davor hatte er verschiedene Management- und Führungspositionen bei Royal DSM inne. "Wir sind sehr zufrieden mit der Ernennung von Villaume Kal. Er bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Geschäftsentwicklung mit", so Mark Tijssen, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Seine Kenntnisse des chinesischen und nordamerikanischen Marktes sind von großem Wert und werden Topigs Norsvin helfen, diese Schlüsselregionen weiterzuentwickeln."