SUS-Webinar

Wachstum und Tierwohl kombiniert

Ein junger Schweinehalter berichtet im SUS-Webinar über sein Stallbauprojekt.

Angesichts immer schärferer Gesetze, turbulenter Märkte und Gesellschaftskritik an der modernen Nutztierhaltung fragen sich viele Schweinehalter, wie sie ihren Betrieb für die Zukunft aufstellen sollen. Der Münsterländer Sebastian Ermann hat darauf für sich eine beeindruckende Antwort gefunden. Er verdoppelt aktuell mit einem großen Investment seinen Sauenbestand auf 1.500 Tiere.

Jetzt schnell und einfach für das SUS-Webinar anmelden …..

Was treibt Ermann an in diesen stürmischen Zeiten in die Ferkelerzeugung zu investieren? Welche Marktchancen rechnet er sich aus? Im SUS-Webinar „Markt- und Tierwohltrends“ am 15. Und 16. Juni wird der junge Landwirt über sein Stallbauprojekt sprechen und auch berichten, wie er dabei hohe Tierwohlstandards setzt.

Neben Sebastian Ermann werden im SUS-Webinar weitere hochkarätige Referenten über internationale bzw. nationale Märkte und neueste Entwicklungen in den Bereichen Tiergesundheit und Fütterung berichten. Daher richtet sich die Online-Veranstaltung gleichermaßen an Schweinehalter, Tierärzte und Berater.