"The Family Butchers" tritt Offenstall-Verein bei

Damit bekommt der Verein zur Förderung der Offenstall-Haltung von Schweinen ein weiteres Mitglied aus der Fleischwirtschaft.

Das Fleischunternehmen „The Family Butchers“ will sich für die Offenstallhaltung von Schweinen engagieren und dafür auch Anfang kommenden Jahres dem gemeinnützigen „Verein zur Förderung der Offenstall-Haltung von Schweinen e.V." beitreten. „Aus unserer Sicht ist die Offenstall-Haltung ein erster guter Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Nutztieraufzucht in Deutschland", so TFB-Inhaber Hans-Ewald Reinert. „Sie bietet den Landwirten die Möglichkeit, das Tierwohl zu verbessern und trotzdem wirtschaftlich rentabel zu bleiben." Auch der Verein freut sich über das neue Mitglied. „Mit TFB haben wir einen starken Befürworter aus der Branche an unserer Seite", so Vorstand Bert Mutsaers.

Die Offenstall-Initiative des Unternehmens soll ab dem nächsten Jahr ein wichtiger Bestandteil der neuen Hausmarke „Reinert Herzenssache“ werden. Neben Außenklima zählen zu den Kriterien, die die teilnehmenden Landwirte aus NRW und Niedersachsen erfüllen müssen, auch eine antibiotikafreie Aufzucht und ein stark erhöhtes Platzangebot für die Tiere.